Verpflegung

Der Kindergarten bezieht das Mittagessen von der Firma Mohr Menüservice GmbH zur Verpflegung der Kinder, es wird besonders auf eine bewusste und abwechslungsreiche Ernährung geachtet. Frisches und gesundes Essen mit regionalen Produkten ist Grundlage des Angebots.

Menüplan der Woche

Vormittagsjause

Die Vormittagsjause ist von den Kindern selbst mitzubringen, außer es werden im Vorhinein Abweichungen bekanntgegeben.

Mittagessen

Jene Kinder, die zum Mittagessen bleiben sind auch automatisch für das kostenpflichtige Mittagessen angemeldet. Die Anmeldung hat immer bis Donnerstag der Vorwoche oder durch dauerhafte Anmeldung zu erfolgen. Eine Abmeldung ist danach nur mehr in Einzelfällen (z.B. Krankheit) möglich, bitte in jedem Fall den Kindergarten gleich informieren.

Die Menükosten werden mit den Elternbeiträgen gemeinsam in Rechnung gestellt.

Nachmittagsjause

Jene Kinder, die auch nachmittags angemeldet sind und bis 15.00 Uhr im Kindergarten bleiben, sind automatisch für das kostenpflichtige Mittagessen sowie für die kostenpflichtige Nachmittagsjause angemeldet.

Essensbestellung

Das Essen kann bis Donnerstag der Vorwoche bestellt werden. Eine Abmeldung des Essens ist bis 08:00 Uhr des selben Tages möglich.

Kostenabrechnung

Die Kosten für die Verpflegung im Kindergarten werden von der Marktgemeinde Fulpmes lt. tatsächlichem Aufwand festgelegt und sind dem aktuellen Infoblatt, welches im Kindergarten aufliegt bzw. dem Anmeldeantrag beiliegt oder auf der Website des Kindergartens zu entnehmen ist.