Laternenumzug durch Fulpmes
Laternenfest zum Hl. Martin
Der diesjährige Martinsumzug war wieder ein wunderschönes Erlebnis für viele Familien. Durch die Zusammenarbeit von Kindergarten und Familienteam wurde das Fest noch größer und festlicher für das ganze Dorf.
Die 146 Kinder des Kindergartens folgten dem Hl Martin hoch zu Ross, welcher den Zug durchs Dorf anführte. Die Kindergartenkinder gingen den Familien begeistert, mit leuchtenden Augen und leuchtenden Laternen voraus. Begrenzt wurden unsere Kindergartenkinder durch eine Lichterkette. Viele Familien mit kleineren Kindern und Schulkindern folgten dem Zug mit ihren Laternen.
Herzlichen Dank an den Diakon Helmuth Zipperle, der mit seinen Worten die Bedeutung dieses Festes herausgehoben hat. Die Kinder sangen zwei Lieder und trugen ein Gedicht vor und eine Bläsergruppe begleitete den festlichen Teil mit ihrer stimmungsvollen Musik.
Die Jugendfeuerwehr und weitere Freiwillige trugen die Lichterkette. Die Feuerwehr, sperrte die Straße sicher ab, sodass die große Gruppe aus mehreren hundert Personen ungehindert durch das Dorf ziehen konnten. Aber auch Karl (der Hausmeister der Schule), das Familienteam und alle Kolleginnen aus dem Kindergarten gaben sich große Mühe mit der Vorbereitung und der gelungenen Durchführung des Festes.
Anschließend gab es warmen Punsch, frisches Brot, welches von fleißigen Mütter gebacken wurde, Kekse der Kindergartenkinder und Brot, mit welchem die Gemeinde dieses tolle Fest unterstützt hat.
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest so schön für alle Kleinen und Großen geworden ist. :-)